About

Mein Name ist Dawid Pater ich bin 22 Jahre alt, komme ursprünglich aus Polen, lebe jedoch schon seit Jahren in Deutschland im Wunderschönen Oberbayern, in der Nähe von München. Zum Fotografieren kam ich erst im Alter von 19 Jahren. Kurz nach meiner Diabetes Typ 1 Diagnose, als ich mein aktuelles Hobby, das Mtb Fahren nicht ohne weiteres Weiterführen konnte, kaufte ich mir meine erste DSLR.

Weiteres Equipment folgte recht schnell. Ich war damals sehr angetan von Autos – Jp Performance hat da eine sehr entscheidende Rolle gespielt. Ich konzentrierte mich zunächst allerdings auf Videografie. Daher begann ich mit dem eigentlichen Fotografieren erst später.

 

Spätsommer fing das Hobbie langsam an zum Beruf zu werden. Damals fing die Schule für mich und ich wollte mein wegen meiner Zuckerkrankheit gescheitertes Fachabitur an der FOSBOS Scheyern nachholen und zu ende bringen was ich angefangen habe. Kurz nach dem die Schule anfing, meldete sich ein alter Bekannter bei mir und wir schrieben per Insta DM über Equipment etc. Er fand meinen Zyhien Gimbal interessant und ich gab ihm ihn zum testen. Nicht lange danach, als ich den Gimbal weider hatte, schrieb er mir bei Whatsapp und frage wie ich unter der Woche flexibel bin und ob ich lust hätte auf einen Nebenjob als Filmmaker bei der A-Z Ideen GmbH in Pfaffenhofen a.d.Ilm.

Natürlich nahm ich dieses Angebot an und lernte das komplette Team kennen. Zu großen Teilen bin ich als Filmcutter tätig und schneide das Footage von meinem Arbeitskollegen zusammen. Zu diesen Zeitpunkt begann ich mehr Geld fürs Equipment auszugeben. Ich beschäftigte mich intensiver was ist gut und was ist schlecht und kaufte das richtige Zeug.

Falls du Interesse an einem Shooting oder Dreh hast, dann schreibt mir doch einfach eine Email und ich werde mich deinem Anliegen widmen können.